Vor einiger Zeit hat uns ein Kunde kontaktiert. Der Einfachheit halber nenne ich den Kunden Erik, da er (auf der Website) gerne anonym bleiben möchte. Erik ist ein chronischer Schmerzpatient und hat lange nach den richtigen Produkten für seine Schmerzbeschwerden gesucht. Erik kam zu uns und war von den Produkten so begeistert, dass er etwas für uns, aber auch für Sie tun wollte.
Er hofft, anderen helfen zu können, indem er über seine Erfahrungen schreibt. Als erfahrener Experte möchte Erik über seine positiven Erfahrungen mit allen Arten von Schmerztherapien und die Wirkung der TDP- und Infrarotlampen sprechen.
Laut Erik
„Als Patient mit multiplen chronischen Schmerzen verfüge ich über jahrzehntelange Erfahrung mit den unterschiedlichsten Formen der konservativen (regulären) und progressiven (alternativen) Schmerztherapie. Zusätzlich zu der Tatsache, dass ich ein Fibromyalgie-Patient bin – mit starken Schmerzbeschwerden im Muskel- und Bindegewebe im gesamten Körper – leide ich an verschiedenen (inoperablen) Verformungen im Nacken in Art, Schwere und Ausmaß, die sowohl starke lokale Schmerzen als auch Schmerzen verursachen Ausstrahlende Schmerzen in Nacken, Schultern, Armen, Händen und Fingern. Zusammenfassend auch als generalisiertes Schmerzsyndrom bezeichnet.
Menschen mit starken Schmerzbeschwerden können mich über Liroma um eine telefonische Kontaktaufnahme bitten, um mir Fragen zu meinen jahrzehntelangen Erfahrungen unter anderem mit den unterschiedlichsten Formen schmerzlindernder Therapien und den Infrarot- und TDP-Lampen von Liroma zu stellen.
Ich habe eine große rechteckige Halogen-Infrarotlampe von Philips und eine „Infrarotlampe Double Head – 507“ von Liroma. Die Liroma-Lampe verfügt über zwei einfach einstellbare Infrarotlampen, die individuell auf die Schmerzstelle(n) ausgerichtet werden können und zudem über die mitgelieferte Fernbedienung in zehn Stufen individuell in der Wärmeintensität eingestellt werden können. Ich erlebe die Wirkung des Infrarotlichttyps der Liroma-Lampen als stärker als die der Philips-Halogen-Infrarotlampe, bei der außer dem Timer nichts eingestellt werden kann. Die Liroma-Lampen haben eine warme und tief entspannende Wirkung auf meine Muskeln, wodurch sie weniger verkrampfen und weniger Schmerzen verursachen.
Zunächst einmal ist die „TDP-Lampe“ eigentlich keine Lampe, da sie kein Licht erzeugt. Tatsächlich handelt es sich um ein Wärmeelement mit einer Mineralscheibe, das nach der Moxa-Therapie aus der geheimnisvollen alten chinesischen Medizin funktioniert. Diese TDP-Lampe gibt beträchtliche lokale Wärme ab, ist in zwei Wärmeintensitätsstufen einstellbar und verfügt über einen Timer von 30, 60 oder 90 Minuten.
Im Vergleich zu Infrarotlampen haben TDP-Lampen einen für mich sehr wichtigen Zusatzeffekt im Sinne einer völlig unerwarteten, aber äußerst willkommenen, starken lokalen Schmerzreduktion. Denn neben der schmerzlindernden Wirkung durch die Muskelentspannung durch die Wärme bietet mir diese TDP-Lampe eine deutliche zusätzliche lokale Schmerzlinderung . Was nur mit einer lokalen Lidocain-Anästhesie (Injektionen) in die relevanten Muskeln und Bindegewebe vergleichbar ist. Es klingt unglaublich und das ist es auch! Denn zusätzlich zu allen Arten von invasiven Schmerzinterventionsbehandlungen durch meinen Anästhesisten und Schmerzspezialisten im Operationssaal haben TDP-Lampen eine deutlich schmerzlindernde Wirkung. Ich kann nicht (wissenschaftlich) erklären, warum das so ist, aber dass dies bei mir zu einer deutlichen Reduzierung der Beschwerden führt, ist nach meiner langjährigen Erfahrung damit eine absolute Tatsache.“
Haben Sie schwere und/oder chronische Schmerzbeschwerden oder sind Sie ein Experte in der Schmerztherapie und möchten sich mit einem Leidensgenossen austauschen und Erfahrungen austauschen? Dann senden Sie eine E-Mail mit Ihrem Namen, Ihrer Situation und Ihrer Telefonnummer an info@liroma.nl. Wir sorgen dafür, dass Erik Sie zurückruft.